Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Corona: Brandenburger Ehepaar näht Behelfsmasken
Lokales Brandenburg/Havel Corona: Brandenburger Ehepaar näht Behelfsmasken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 25.03.2020
Tommy und Rita Ehnert nähen daheim in Hohenstücken aus bunten Baumwollstoffen Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken. Sie hoffen auf Nachahmer. Quelle: JACQUELINE STEINER
Brandenburg/H

Zum Jahreswechsel hat Tommy Ehnert (29) aus Brandenburg/Havel den Stoffladen Nähgern in Potsdam übernommen. Am 20. März musste er Laden und Café...

Nur ein Prozess in der ganzen Woche. Und dieses Strafverfahren wird im Amtsgericht Brandenburg/Havel für längere Zeit das letzte sein. Eilige Familienrechtsverfahren und Haftsachen werden aber entschieden.

17:39 Uhr
Brandenburg an der Havel - Staatsgeld für private Medizin-Hochschule

Im Landtag Brandenburg bringt die Regierungskoalition Millionen-Förderung für die Medizinische Hochschule Brandenburg auf den Weg. OB Steffen Scheller und MHB-Präsident Neugebauer: Ein guter Tag für die Hochschule und die Gesundheitsversorgung im ganzen Land Brandenburg.

16:25 Uhr

Seit wenigen Tagen gelten in Brandenburg die neuen verschärften Regeln zu Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum. Doch was bedeuten sie konkret –das hat der MAZ-Reporter selbst erfahren müssen.

13:04 Uhr