Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel damals und heute
Lokales Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel damals und heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 20.08.2019
Das Neustädtische Rathaus um 1900. Quelle: Heiko Hesse
Brandenburg/H

In den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges tobte in Brandenburg ein heftiger Straßenkampf. Die St.-Annen-Straße und weitere Ecken waren danach e...

Der Brandenburger Medizinprofessor Walter Noske (67) radelt gern und gar nicht so selten zu seinen Studenten nach Neuruppin. Wäre es im Winter nicht so dunkel, säße er noch häufiger im Sattel.

20.11.2018
Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel - Stadt saniert den Dom mit

Die Kommune hilft dem Domstift: Die beiden letzten wichtigen Sanierungsprojekte werden abgesichert, weil die Kommune Fördermittel beantragen kann und unerwartet Hilfe vom Land bekommt.

20.11.2018

Ein Mann hat bereits am vergangenen Freitag eine 78-Jährige auf einem Friedhof belästigt. Die Seniorin hatte ein Grab gepflegt. Der Mann war nur mit Pudelmütze und Halbschuhen bekleidet.

20.11.2018