Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Eckhardt ist gar nicht in der CDU
Lokales Brandenburg/Havel Eckhardt ist gar nicht in der CDU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 30.08.2019
André Eckhardt (parteilos). Quelle: Foto: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Im Zusammenhang mit dem Kommentar zum Wochenende vom 17. August ist der MAZ ein Fehler unterlaufen. „Hiermit stelle ich richtig, dass ich zu keiner Zeit CDU-Mitglied bin oder war! Eine derartige Behauptung ist falsch, da ich Parteilos bin“, schreibt der freiberufliche Redakteur André Eckhardt, der sich zudem im Gewerbeverein und im Tourismusverein ehrenamtlich engagiere.

Überdies beklagten die Gesellschafter der STG, es könne der Eindruck entstehen, ausnahmslos alle Vorsitzenden und Stellvertreter von Tourismus- und Marketingverein wären im Vorstand des Gewerbevereins. Aber das beträfe nur André Eckhardt (Vize Tourismus) und Gordion Rusch (Vorsitzender Stadtmarketing) und nicht Thomas Deterling und Kerstin Neitzel. Zum Gewerbevereinsvorstand gehören nur: Michael Kilian, Gordion Rusch, Marco Lessenthin, Maik Minuth, André Eckhardt, Sylvia Ritzka und Jeanette Fischer.

Von MAZ

Brandenburg an der Havel - Empfang für die Weltmeister

14 Medaillen auf einem Fleck, dabei sind das nur die neusten. Mehrere Hundert internationale und nationale Medaillen sind das in Summe, wenn sich die Kanuten treffen.

30.08.2019

Erstmals rappt der Brandenburger Fritz Blumenthal bei einer „Fridays for Future“-Demo in der Havelstadt. Der 21-Jährige möchte seiner neuen Heimat Songs widmen und sagt der MAZ, warum ihm der Sprechgesang dabei hilft, seine Gedanken zu verarbeiten.

30.08.2019

Das ambitionierte Projekt der Stadtwerke nimmt konkrete Formen an: Es geht um den Bau einer 20 Kilometer langen Pipeline, über die Fernwärme aus der Müllverbrennungsanlage Premnitz nach Brandenburg an der Havel transportiert wird.

30.08.2019