Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Einbruch in Fahrgastschiff
Lokales Brandenburg/Havel Einbruch in Fahrgastschiff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 30.05.2019
Der Gastraum eines Fahrgastschiffes am Plauer Bornufer war das Ziel von Einbrechern. Quelle: Peter Geisler
Brandenburg/Havel

Einbrecher gelangten in der Nacht zu Donnerstag auf ein Fahrgastschiff, das am Bornufer in Plaue lag. Die Täter hebelten eine Tür auf und kamen so in das Innere des Schiffes.

Dort durchsuchten die Einbrecher den Gastraum und die Küche nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Lebensmittel und alkoholische Getränke.

Darüber hinaus wurde die Markise des Fahrgastschiffes beschädigt. Hinweise zu den unbekannten Tätern gibt es bisher nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Joachim Wilisch

Ein Junge wollte mit seinem Rad eine Straße überqueren – und vergaß nach dem kreuzenden Verkehr zu schauen. Er kollidierte mit einem Bus und stürzte.

29.05.2019

Weil er um sich schlug, haben Polizsten am Dienstagnachmittag in Hohenstücken einen betrunkenen Ladendieb in Gewahrsam genommen. Der Mann hatte zuvor in einer Drogerie versucht zu stehlen.

29.05.2019

Neue Mobilität und Ökologie sind nicht nur Themen für Privatpersonen, sondern auch für städtische Unternehmen. Die Wohnungsbaugesellschaft Wobra macht’s vor.

29.05.2019