Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Einbruch in Tabakladen der Ziesarer Landstraße
Lokales Brandenburg/Havel Einbruch in Tabakladen der Ziesarer Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 04.11.2018
  Quelle: Patrick Seeger/dpa
Brandenburg/H

Am frühen Sonntagmorgen um 1.40 Uhr hat der Eigentümer des Tabak-Shops in der Ziesarer Landstraße eine Alarmmeldung bekommen, dass jemand in sein Geschäft eingebrochen ist.

An Ort und Stelle bestätigte sich laut Polizei, dass Unbekannte die Eingangstür aufgebrochen haben. Aus dem Geschäft wurden nach ersten Erkenntnissen Tabakwaren und eine Art Tresor gestohlen. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.

Zur Spurensicherung wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen, die Ermittlungen laufen. Es handelt sich nicht um den ersten Einbruch in diesem Laden.

Von MAZ

Mit dem Enkeltrick ist ein Betrüger am Freitag gleich mehrmals in Brandenburg durchgefallen. Die angerufenen Bürger durchschauten die Falle des Anrufers und erstatteten Anzeige bei der Polizei.

04.11.2018

Darauf haben die Fans lange gewartet. Der Sänger Joe Carpenter hat seine Liebeserklärung an die Havelstadt von 2005 aufgepeppt. Wozu brauchen wir die Südsee? Acapulco liegt immer noch im Beetzsee.

04.11.2018

Die Krugpark-Förderer haben Wort gehalten: Das sanierte Bröse-Denkmal wird am Montag feierlich aufgestellt. Über 10.000 Euro sind in das neugotische Türmchen geflossen, das an den Mann erinnert, der schon um 1800 wie kein Zweiter das Grün nach Brandenburg brachte.

03.11.2018