Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Einsamer Widerstand des Packhof-Aktivisten
Lokales Brandenburg/Havel Einsamer Widerstand des Packhof-Aktivisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 01.12.2019
Der Packhof mit seinem ehemaligen BUGA-Gelände inmitten der Stadt ist unbebaut. Ein Park ist das deshalb aber noch lange nicht. Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Der SPD-Stadtverordnete und Aktivposten der Bürgerinitiative (BI) Packhof Hanswalter Werner will sich nicht mit den Ergebnissen des Auswahlgremiums...

Brandenburg an der Havel - Havelstädter sind häufiger krank

Der DAK-Gesundheitsreport bringt es ans Licht: Von 1000 Arbeitnehmern in der Havelstadt sind täglich 55 krank geschrieben. Damit liegt die Stadt in Sachen Krankentage über dem Durchschnitt. Deutlich mehr Kranke gibt es aber anderswo.

01.12.2019

Mit 1,97 Promille ist ein 19-Jähriger in Brandenburg an der Havel von einem Auto erfasst worden. Außerdem stand der junge Mann unter Drogen.

01.12.2019

Zum vierten Mal wird der erste Advent in Rogäsen mit einem kleinen Markt begangen. Diesmal öffnen die Schlossbesitzer die Schmiede dafür sogar an zwei Tagen.

01.12.2019