Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Darum wurde der Ex-Präsident der DLRG im Gerichtssaal verhaftet
Lokales Brandenburg/Havel Darum wurde der Ex-Präsident der DLRG im Gerichtssaal verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 29.10.2019
Am 30. September wurde Armin Z. (heller Pullover) im Potsdamer Gerichtssaal verhaftet. Seither wird er zu den Prozesstagen in Handschellen vorgeführt. Auf dem Foto sind außerdem ein Mitangeklagter, die Strafverteidiger Steffen Sauer und Matthias Schöneburg sowie Justizbeamte zu sehen. Quelle: Jürgen Lauterbach
Potsdam/Brandenburg/H

Im Betrugsprozess um den ehemaligen DLRG-Präsidenten Armin Z. (52) kam es zu einer überraschenden Wende vor dem Landgericht. Er und ein weiterer Hau...

Erst passierte jahrelang nichts auf dem Gelände an der Neuendorfer Straße. Nun zeigt die erstmals in der Stadt aktive Semmelhaack-Gruppe, wie schnell Bauen gehen kann: Bis Ende 2020 entstehen 124 Mietwohnungen am Havelufer.

28.10.2019

Angehende Hebammen sollen künftig in Brandenburg/Havel an der Medizinischen Hochschule studieren. Das möchte die SPD-Fraktion in der Stadt erreichen. Nicole Näther (SPD) fürchtet, dass der Zug abgefahren sein könnte.

28.10.2019

Mehr als zwei Wochen wurde probiert, eine 500 Meter lange Trinkwasser-Leitung unter der Plane hindurch zu ziehen. Jetzt hat die Pannen-Baustelle ein spektakuläres Ende gefunden.

28.10.2019