Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Exhibitionist verfolgt Frau in Hohenstücken
Lokales Brandenburg/Havel Exhibitionist verfolgt Frau in Hohenstücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:27 19.05.2020
Die Polizei nahm am Montag in Brandenburg an der Havel einen Sexualstraftäter in Gewahrsam (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Brandenburg/H

Ein 74 Jahre alter Brandenburger hat eine Frau mehrmals sexuell belästigt. Der Exhibitionist verfolgte die Frau immer wieder in der Christinenstraße im Stadtteil Hohenstücken, entblößte dabei sein Geschlechtsteil und manipulierte es. Die 42-Jährige wandte sich schließlich am Montagmittag hilfesuchend an die Polizei.

Die Beamten konnten kurz darauf den Mann in Gewahrsam nehmen, um weitere Straftaten zu verhindern. Der Rentner wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach einer eindringlichen Gefährdungsansprache wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei.

Anzeige

Von MAZ

Anzeige