Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Fahrradfahrer fährt Fußgängerin um
Lokales Brandenburg/Havel Fahrradfahrer fährt Fußgängerin um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 12.08.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Brandenburg/H

Ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer aus Brandenburg wollte am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr in der Kreyssigstraße noch schnell vor einem nahenden Auto die Straße überqueren und kollidierte dabei mit einer Fußgängerin (56) die am Straßenrand stand.

Diese Brandenburgerin fiel hin und verletzte sich so arg, dass sie laut Polizei ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei dem Radfahrer wurden während der anschließenden Unfallaufnahme 0,14 Promille Alkohol in der Atemluft festgestellt.

Von MAZ

Sechs Monate vom Spatenstich bis zum Grundstein – das erscheint lang. Doch für das neue Wohnprojekt der Stiftung Hoffnungstal lagen die Probleme im Erdreich. Jetzt geht’s schnell.

12.08.2019

Das Areal der Kita Bergstraße liegt malerisch am Fuße des Marienberges. Doch hat das Terrain auch seine Tücken, die nun allesamt überlistet wurden. Die Kinder sind die Gewinner.

12.08.2019

Seit 1976 lebt ein Mieter in seiner Wohnung in Brandenburg/Havel. Nun soll er ausziehen: Nur wenige Tage nach dem Eigentümerwechsel hat der neue Vermieter dem 80-Jährigen die Kündigung geschickt. Sein Sohn spricht von „Psychoterror“.

12.08.2019