Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Falscher Dekra-Stempel und falsche TÜV-Plakette
Lokales Brandenburg/Havel Falscher Dekra-Stempel und falsche TÜV-Plakette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 12.11.2019
So sollte es sein. Ein Mitarbeiter befestigt eine Tüv-Plakette. In Brandenburg hat sich ein Autofahrer eine solche Plakette gefälscht.
So sollte es sein. Ein Mitarbeiter befestigt eine Tüv-Plakette. In Brandenburg hat sich ein Autofahrer eine solche Plakette gefälscht. Quelle: TÜV
Anzeige
Brandenburg/H

Polizeibeamte wurden am Montagmittag über eine Urkundenfälschung informiert, berichtet Alexander Rust für die Polizeiinspektion Brandenburg/Havel.

Der Vorwurf: Ein 40 Jahre alter Brandenburger soll seinen Fahrzeugschein mit einem falschen Dekra-Stempel versehen haben.

Darüber hinaus brachte er nach Polizeierkenntnissen auf seinem Kennzeichen eine gefälschte TÜV-Plakette an. Das Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt.

Den mutmaßlichen Fälscher erwartet nunmehr ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung.

Von MAZ