Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Feuer in alter Lagerhalle in der Wilhelmsdorfer Landstraße
Lokales Brandenburg/Havel

Feuer in alter Lagerhalle in der Wilhelmsdorfer Landstraße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 24.10.2021
Am Sonntag brannte eine Lagerhalle in der Wilhelmsdorfer Straße. Am Sonntag brannte eine Lagerhalle in der Wilhelmsdorfer Straße.
Am Sonntag brannte eine Lagerhalle in der Wilhelmsdorfer Straße. Am Sonntag brannte eine Lagerhalle in der Wilhelmsdorfer Straße. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Brandenburg/H

Feueralarm auf der Scholle: Am Sonntagnachmittag brach in einer alten Lagerhalle in der Wilhelmsdorfer Landstraße ein Feuer aus. Im Innern der etwa 2.500 Quadratmeter großen Halle war auf einer Fläche von 300 bis 400 Quadratmetern Unrat in Brand geraten. Einsatzkräfte der Brandenburger Feuerwehr rückten an und versuchten, das Feuer zu löschen.

Am Sonntag brannte eine Lagerhalle in Brandenburg an der Havel. Die Feuerwehr rückte schnell zum Löschen an.

Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Schwierig gestalteten sich die Arbeiten, als die Flammen auf das Dach der Halle übergriffen und dieses schließlich einstürzte. Die Ursache für den Brand war am Sonntagabend noch unklar. Menschen kamen wohl nicht zu Schaden, das Gebäude steht leer.

Vermutliche Brandstiftung in Lagerhalle:

Rund 30 Einsatzkräfte waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Eine Ausbreitung auf den gesamten Hallenkomplex konnten die Einsatzkräfte verhindern. Als Ursache wird Brandstiftung vermutet, da die Halle ohne Stromanschluss war und auch sonst nicht mehr genutzt wurde. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck zur Ursache.

Von MAZ