Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Gartenlaube auf dem Görden brennt aus
Lokales Brandenburg/Havel Gartenlaube auf dem Görden brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 29.12.2019
In der Weberstraße auf dem Görden ist am Abend eine Laube ausgebrannt. Quelle: Meetingpoint Brandenburg
Brandenburg/H

In einer Gartenanlage auf dem Görden brannte am Freitagabend gegen 19.45 Uhr ein Bungalow. Die Laube in der Kolonie Waldfrieden in der Weberstraße brannte vollständig aus.

Nach Polizeiangaben vom Wochenende ist die Brandursache ungeklärt. Der Eigentümer des Gartenhauses war nicht zugegen, auch sonst wurde niemand verletzt.

Zur Ermittlung der Brandursache kommt die Kriminaltechnik zum Einsatz. Das Ausmaß und die Höhe des Schadens sind derzeit unbekannt.

Von MAZ

Neben dem Archäologischen Landesmuseum können die Menschen ab Februar einkehren. Dann wagt sich Elke Schmidt-Hölzel mit dem Café Pauline in die Selbstständigkeit – mit „Essen wie bei Muttern“.

28.12.2019

BT-Geschäftsführerin Christine Flieger über die Probleme und Herausforderungen bei der Suche nach einem neuen Chefdirigenten und zu der Frage: Darf der mehr verdienen als die Geschäftsführung?

27.12.2019

Erst kam es zu einer Beleidigung, dann flogen die Fäuste. Doch die trafen den Falschen – Anzeigen gibt es jetzt gegen alle Beteiligten.

27.12.2019