Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Geschlechterkampf am Straßenschild
Lokales Brandenburg/Havel Geschlechterkampf am Straßenschild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 02.12.2019
Mann und Frau als Paten: Straßennamen in Brandenburg. Quelle: JACQUELINE STEINER
Brandenburg/H

Geschlechterkonflikt auch auf den Straßenschildern? Die Stadtverordnete Heike Jacobs (Die Linke)wollte es genau wissen – und fragte bei der Verw...

Ein betrunkener Straßenmusiker fällt im Stadtzentrum von Brandenburg/Havel auf. Das Ordnungsamt zieht die Polizei hinzu. Der 62-Jährige bedroht den städtischen Mitarbeiter trotzdem mit: „Ich knall dich ab.“

02.12.2019

Sexuelle Belästigung in Brandenburg/Havel. Eine 19-Jährige ist Samstagnacht in der Großen Gartenstraße unterwegs. Ihr begegnet ein Fremder. Er redet obszönes Zeug und grapscht ihr an ihr Hinterteil. Seine Hose war offen.

02.12.2019
Brandenburg an der Havel - Musikschüler geben Adventskonzert

Weihnachtsklänge in der Studiobühne: Schüler der Brandenburger Musikschule „Vicco von Bülow“ zeigen bei ihrem Adventskonzert, was sie schon können.

02.12.2019