Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Gollwitzer Sommerfest mit Straßenwettkampf
Lokales Brandenburg/Havel Gollwitzer Sommerfest mit Straßenwettkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 13.08.2019
Geschicklichkeit ist während des Gollwitzer Straßenwettkampfes gefragt. Quelle: Brigitte Einbrodt
Gollwitz

Das Gollwitzer Festkomitee lädt am kommenden Sonnabend, den 17. August, zum Sommerfest in den Schlosspark des Brandenburger Ortsteils. Los geht es um 14 Uhr.

Außer Kaffee und Kuchen warten eine Hüpfburg auf die Kinder und eine Kegelbahn auf alle Generationen. Wie in jedem Jahr wird der Wanderpokal umkämpft sein.

Im Straßenwettkampf treten Teams von Bewohnern Gollwitzer Straßen gegeneinander an. Abends beim Tanz sorgen die DJs Peter und René für Stimmung.

Von MAZ

Bastler-Crew „Uninterested“ - Brandenburgs Superschrauber zeigen ihre Traumautos

Die Brandenburger Max Jüttner und Johannes Bollow von der Bastler-Crew „Uninterested“ machen Jungsträume wahr und bauen Autos nach eigenen Wunschvorstellungen. Für die Straße sind die meisten Kreationen allerdings nicht zugelassen.

13.08.2019

Seit 15 Jahren fristet der Neustädtische Markt im Herzen der Brandenburger Neustadt sein tristes Dasein als Parkplatz. Niemand hat sich bisher getraut, das Bauland in bester Lage anzugehen, nachdem ein halbes Jahrzehnt das „Loch“ zum Trauma der Stadt geworden war. Doch OB Steffen Scheller will das heiße Eisen anfassen.

13.08.2019

Im Winter 2020 wird das Baufeld freigemacht. Im folgenden Frühjahr beginnen die Bauarbeiter mit der neuen B 102-Trasse. Der Landesbetrieb Straßenwesen erklärt, wie es weitergeht mit der Schmerzke-Umfahrung.

13.08.2019