Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Havelfest-Finale: eine wunderbare musikalische Reise mit den Symphonikern
Lokales Brandenburg/Havel Havelfest-Finale: eine wunderbare musikalische Reise mit den Symphonikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 23.06.2019
Dirigent Robert Reimer hatte seine Freude am Spiel der Symphoniker. Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Ein fürwahr krönender Abschluss des 56. Havelfestes: Über eine Stunde spielten die Brandenburger Symphoniker am Sonntagabend klassische Stücke großer europäischer Komponisten.

Dirigent Robert Reimer und die Brandenburger Symphoniker führten ihr großen Publikum auf musikalische Weise durch Europa.

Auf der Wiese am Heineufer erfreuten sich die Zuhörer an Werken von Dvorak, Bizet, Wagner und anderen Meistern. Dirigent Robert Reimer hatte eine Reise durch Europa versprochen – und dieses auch gehalten. Und zum Schluss wurde hier und da auch geschunkelt.

Von Heiko Hesse

Drei tolle Havelfesttage finden am Sonntagabend ihren krönenden Abschluss. Die Brandenburger Symphoniker begeistern einmal mehr ihr Publikum. Zuvor gab es schicke Jungs, eilige Drachen und einen Heiratsantrag.

23.06.2019

Die Fundsachenversteigerung auf der Bühne am Brandenburger Heineufer zog etliche Schnäppchenjäger an. Vor allem Fahrräder aus dem Fundbüro der Stadtverwaltung waren begehrte Objekte.

23.06.2019
Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel - 18.000-Euro-Golf gestohlen

Hat denn niemand etwas gesehen? Unbekannte haben es geschafft, einen schwarzen VW Golf zu stehlen. Der Wagen stand auf einem öffentlichen Parkplatz in der Großen Gartenstraße in Brandenburg/Havel.

23.06.2019