Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Hohenstücken: Einbruch mit Brand im Vereinsgebäude
Lokales Brandenburg/Havel

Hohenstücken: Einbruch mit Brand im Vereinsheim des FFC Brandenburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 24.08.2020
Am Ende rückte auch noch die Brandenburger Feuerwehr aus zum Brand im Vereinsheim in Hohenstücken. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Brandenburg/H

Unbekannte Täter sind Samstagnacht in das Vereinsheim des FFC Brandenburg in Hohenstücken eingebrochen, berichtet die Polizei am Sonntag. Sie hebelten gegen 2 Uhr die Eingangstür des Gebäudes in der Friedrich-Grasow-Straße auf.

Die Polizei schreibt von „Vandalismus im Waschraum und der Umkleidekabine“. Die Täter setzten schließlich einen Lagerraum in Brand.

Anzeige

Die Feuerwehr löschte den Brand vollständig. Ob etwas gestohlen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Kriminaltechniker sicherten Spuren. Es entstand hoher Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Von MAZ