Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Ritterstraße: Altstadt-Pub bleibt, Mikro-Apartments kommen
Lokales Brandenburg/Havel Ritterstraße: Altstadt-Pub bleibt, Mikro-Apartments kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 09.11.2019
Das umhüllte Altstadt Pub in der Brandenburger Ritterstraße. Quelle: JACQUELINE STEINER
Brandenburg/H

Noch vor dem Winter soll die Fassade und das Dach dicht sein, dann geht es an den Innenausbau. Investor Knut Strefling geht mit seiner Firma KAI-Imm...

28 Jahre leitete Joachim Huber den Verein Collegium Musicum, jetzt ist der Brandenburger zurückgetreten. Der 83-Jährige liebt die Musik und sagt der MAZ, warum er dennoch weiter Geige spielt.

09.11.2019

Steffen Scheller schließt gern Facebook-Freundschaften. Einer jungen Sachbearbeiterin ist seine Anfrage unangenehm. Im Hierarchiegefüge seines Rathauses sollte der Chef mehr Rücksicht nehmen, findet Jürgen Lauterbach.

09.11.2019

Mit Freude, Hoffnung und Enttäuschung reagieren Brandenburger auf den Mauerfall vor 30 Jahren. Die Veranstaltung „Geschichte (n) vom Fall (en)“ dokumentiert ihre Gefühle, Zeitzeugen berichten von ihren Erlebnissen und reden mit Zuhörern.

09.11.2019