Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Julia Engelmann erkrankt: Poetry Slam auf dem Marienberg fällt aus
Lokales Brandenburg/Havel Julia Engelmann erkrankt: Poetry Slam auf dem Marienberg fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 30.08.2019
Poetry-Slamerin Julia Engelmann Quelle: Marta Urbanelis
Brandenburg/H

Wegen Erkrankung ist der Poetry Slam auf dem Marienberg abgesagt worden. Das teilte Gesche Rintelen, Pressesprecherin des Brandenburger Theaters, am Freitagvormittag mit.

Ursprünglich sollte die bundesweit bekannte Poetry-Slammerin Julia Engelmann am Samstagabend auf der Freilichtbühne zu erleben sein. Ihr Auftritt war als Teil des Kultursommers gedacht.

Alle Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Das Vorprogramm mit Urban Luig und dem Improvisationstheater Paternoster findet kostenfrei statt.

Ob es mit Julia Engelmann einen neuen Termin gibt, ist laut Rintelen noch nicht geklärt. Darüber werde das Brandenburger Theater zu gegebener Zeit informieren.

Von MAZ

Einst waren die Garagen in Hohenstücken heiß begehrt. Dann verwaiste der Stadtteil und die mehr als 350 Unterstände wurden zu Müllhalden. Die Stadt Brandenburg/Havel hat nun ein ziemlich teures Problem.

30.08.2019

Zwei Gemälde mit den Titeln „Havellandschaften“ und „Sommerabend“ hängen bald im Brandenburger Stadtmuseum. Die Kunstwerke stammen von Jürgen Lutzens, Museumsleiterin Anja Grothe sagt der MAZ, warum sie ein Bild besonders fasziniert.

30.08.2019
Brandenburg/Havel Internet-Troll in Brandenburg/Havel - Der Hassprediger der Brandenburger AfD

Seit Monaten treibt der Hater „Felix Mann“ auf Onlineseiten der Stadt Brandenburg sein Unwesen. Dahinter verbirgt sich nach MAZ-Recherchen der AfD-Politiker Jan-Peter Trogrlic. Der frühere AfD-Chef von Aachen räumte sein Doppelleben nun ein – zu bedauern habe er nichts, sagt er.

29.08.2019