Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Brawag-Chef: Keine höheren Wasserpreise
Lokales Brandenburg/Havel Brawag-Chef: Keine höheren Wasserpreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 28.10.2019
Uwe Müller ist Geschäftsführer des Wasserversorgers Brawag. Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Die Brawag gibt ihr im Boden nahe der Brandenburger Niederhavel feststeckendes neues Rohr nach mehreren Zwischenfällen komplett auf. Die 500 Meter l...

Brandenburg an der Havel - Alkoholisiert und führerscheinlos

Da hatten die Polizisten den richtigen Riecher: Erst fischten sie einen alkoholisierten Autofahrer am Dom heraus und dann einen an der Tankstelle in Hohenstücken. Es war nicht sein einziges Vergehen.

28.10.2019

Vor einem Jahr gaben Geoinformatiker der TH Brandenburg eine Steilvorlage. Auf 42 Prozent der Dächer in Brandenburg/Havel könnte Solarstrom für 190 000 Menschen gewonnen werden. Die Erkenntnisse blieben folgenlos.

28.10.2019

Vor 90 Jahren rollte ein gelb-brauner Ideal in der Havelstadt vom Band und wurde nach Schweden ausgeliefert. Von dort kehrte er jetzt nach Brandenburg zurück – und kann dank einer großzügigen Spende auch bleiben.

27.10.2019