Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Lokales Brandenburg/Havel Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 30.11.2019
Den Ausbau des Paterdammer Wegs zwischen Göttin und Paterdamm schlagen die Freien Wähler als Entlastung für die Innenstadt vor. Quelle: André Wirsing
Brandenburg/H

Überraschungen bleiben ja nicht aus in der Kommunalpolitik, zum Glück gibt es sie noch. Nachdem jüngst ein SPD-Vorschlag zu einer so genannten Süd-Ent...

Die Erinnerungen an den Krieg sind bittere Erfahrungen für die Familie Manla. Auf der Flucht erleben die Syrer ein Bootsunglück mit 3 Toten, das den neunjährigen Mohamad bis heute beeinträchtigt. Bei der MAZ-Sterntaleraktion hoffen sie auf ein neues Fahrrad.

01.12.2019

Feuerwehr, Wasserwacht, Polizei, Rettungswagen, Notarzt und Polizeihubschrauber: Mit einem Großaufgebot sollte ein 25-jähriger Mann aus der Havel gerettet werden. Passanten hatten gesehen, wie er in den Fluss gestiegen war – allerdings gab es auch etwas, dass sie nicht gesehen hatten.

29.11.2019
Brandenburg an der Havel - Tierheim rückt Kater nicht wieder heraus

Eine Brandenburgerin muss ins Krankenhaus. Damit es ihrem Kater gut geht, gibt sie ihn ins Tierheim. Danach möchte sie ihn wieder haben. Doch Fehlanzeige – bis der Oberbürgermeister eingeschaltet wird.

29.11.2019