Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Ladendieb wurde mit Haftbefehl gesucht
Lokales Brandenburg/Havel Ladendieb wurde mit Haftbefehl gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 26.02.2015
Quelle: dpa

+ + +

Brandenburg/H.: Rentnerin von Pkw angefahren

Eine 75-jährige Brandenburgerin ist am Mittwoch auf dem Patientenparkplatz des Klinikums von einem Auto angefahren worden. Die ältere Dame wollte diesen überqueren, als plötzlich ein 58-jähriger Mazda-Fahrer zurücksetzte und die Rentnerin erwischte. Sie zog sich Verletzungen am Oberkörper zu.

+ + +

Brandenburg/H.: Ladendieb auf frischer Tat erwischt

Der Sicherheitsdienst stellte am Mittwochnachmittag einen Ladendieb in einem Elektromarkt in der St.-Annen-Straße auf frischer Tat. Als die Polizei eintraf stellte sich heraus, dass der 39-Jährige mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde festgenommen.

+ + +

Brandenburg/H.: Fahrräder aus Keller geklaut

Unbekannte drangen in der Nacht zu Mittwoch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Prager Straße ein. Sie klauten zwei Fahrräder.

+ + +

Krahne: An der Autobahn aufgefahren

An der Brandenburger Auffahrt zur Autobahn, in Richtung Berlin, kam es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall. Eine 29-jährige Hyundaifahrerin aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark war auf einen Toyota geprallt, als beide Fahrzeuge auf die Autobahn auffahren wollten. Die Fahrerin des Hyundai zog sich dabei leichte Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus.

+ + +

Potsdam-Mittelmark Lokale Aktionsgruppe informiert über die neue Förderperiode - Zwei Stichtage für neue Projekte

Der Countdown läuft für den ersten Stichtag der neuen Förderperiode des Leader-Projekts. Bis zum 16. März nimmt die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Fläming-Havel die Entwürfe zu Projekten entgegen, für die Fördergelder aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums gegeben werden könnten.

26.02.2015

Erstmals in einem Februar ist die amtlich registrierte Arbeitslosigkeit in diesem Jahr in der Stadt Brandenburg und den umliegenden Gemeinden rückläufig. Marko Naue gab am Donnerstag die aktuelle Quote von 11,5 Prozent bekannt und damit eine Verbesserung um 0,3 Prozent verglichen mit Januar 2015.

26.02.2015
Brandenburg/Havel Pfarrer Helmut Kautz im MAZ-Gespräch - „Gott geht online“

Der Brücker Pfarrer Helmut Kautz fährt im März mit 120 Jugendlichen und Kollegen zum Konfirmanden-Camp nach Mötzow. Im Gespräch mit der MAZ spricht er über Fahrten mit so vielen jungen Menschen und deren Verhältnis zur Kirche.

26.02.2015