Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Näh-Künstlerinnen in Debattierlaune
Lokales Brandenburg/Havel Näh-Künstlerinnen in Debattierlaune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 10.01.2020
Christa Frase umrahmt von der neuen Doppelspitze der Landfrauen von Wusterwitz-Rogäsen: Helga Wolter (l.) und Marion Hübener (r.). Quelle: Marion von Imhoff
Rogäsen

Christa Frase ist ein Original in Rogäsen. Die frühere Geografie-Lehrerin lebt seit 60 Jahren in dem Dorf. Es gebe kaum einen, den sie nicht dort k...

Plaudern, Murmeln, Tuscheln, Lachen. Zum 27. Mal schon sind junge Unternehmer aus Brandenburg/Havel am Jahresanfang zusammengekommen. Der Neujahrsemfpang der Wirtschaftsjunioren ist eine feste Größe in der Stadt.

09.01.2020

Charlotte ist in der Havelstadt der beliebteste Mädchenname. Vorjahressiegerin Anna fällt hingegen aus den Top 10 des Standesamtes. Bei den Jungen dominiert der Name Ben, er lässt alle Vornamen mit Abstand hinter sich.

09.01.2020

Relativ stark hat sich Brandenburg/Havel zuletzt bei der Zahl der Erwerbstätigen entwickelt. Dafür ist die Bruttowertschöpfung schwach. Das zeigt das Landkreis-Ranking von Focus-Money zur Wirtschaftskraft.

09.01.2020