Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Lastwagen und Golf stoßen zweimal zusammen
Lokales Brandenburg/Havel Lastwagen und Golf stoßen zweimal zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:01 18.05.2020
Für den Unfall ist die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel zuständig. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Brandenburg/H

An diesem Montag gegen 8 Uhr musste ein 57 Jahre alter Lkw-Fahrer auf der Otto-Sidow-Straße wegen einer Baustelle vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah der Fahrer offenbar den neben ihm fahrenden Golf.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dadurch drehte sich der Golf um die eigene Achse und der DAF-Lastwagen kollidierte erneut mit dem Golf.

Anzeige

Als Folge des Zusammenstoßes wurde die 43 Jahre alte Golf-Fahrerin leicht verletzt. Rettungskräften brachten sie ins Krankenhaus.

Staus wegen Bergungsarbeiten

Ihr Golf hat einen Totalschaden, daher musste er abgeschleppt werden. Der Lkw konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei immer wieder die Fahrbahn in Richtung Altstadt. Das beeinträchtigte den fließenden Verkehr, berichtet Polizeisprecher Oliver Bergholz.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.

Von jl

Anzeige