Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Leuchtender Baumschmuck zieht Zerstörer an
Lokales Brandenburg/Havel Leuchtender Baumschmuck zieht Zerstörer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 22.11.2019
Arbeit in luftiger Höhe: Mitarbeiter einer Rathenower Firma schmücken den Weihnachtsbaum vor der Katharinenkirche. Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Jetzt brennen sie wieder, die Lichtlein am Brandenburger Weihnachtsbaum. Zwei Tage lang, Mittwoch und Donnerstag, waren Mitarbeiter der Rathenower B...

Mitglieder von „Fridays for Future“ planen den ersten alternativen Wintermarkt der Havelstadt. Sie kritisieren Weihnachtsmärkte, den Massenkonsum und sagen, wie sie am 6. Dezember für den Klimaschutz werben.

21.11.2019
Brandenburg an der Havel - Neue Parteispitze bei Brandenburger Linken

Die Linke in Brandenburg/Havel hat sich neu aufgestellt. Parteichefs sind nun Claudia Sprengel und René Kretzschmar. Andreas Kutsche wollte nicht mehr mit Ilona Friedland kandidieren. Denn das ging bisher nicht gut.

21.11.2019

Nach Hammerschlägen auf den Kopf vor zweieinhalb Jahren bei einem Überfall in Brandenburg/Havel leidet das Opfer noch immer. Der Mann hat Ängste, bleibt zu Hause, isst schlecht. Eine seiner Peinigerinnen steht vor Gericht.

21.11.2019