Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Linke: Kutsche ist neuer Fraktionschef
Lokales Brandenburg/Havel Linke: Kutsche ist neuer Fraktionschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 14.01.2020
Andreas Kutsche, Stadtverordneter der Linken. Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Andreas Kutsche ist neuer Chef der Fraktion Die Linke in der Stadtverordnetenversammlung. Er übt das Amt gemeinsam mit der Co-Vorsitzenden Heike Jacobs aus. Die sechs Fraktionsmitglieder wählten ihn am Montagabend einstimmig.

Der Wechsel war notwendig geworden, weil der bisherige Amtsinhaber René Kretzschmar neuer Kreisvorsitzender der Partei ist. Eine Doppelfunktion schließen die Statuten allerdings aus.

Von MAZ

So viele Fragen rund um die gesperrte Brücke „20. Jahrestag“ sowie um die Infrastruktur in der Stadt – aber bislang kaum befriedigende Antworten. Die soll es beim gemeinsamen Forum von MAZ und THB ab 18.30 Uhr geben. Wer keine Zeit findet, ins Audimax zu kommen, kann als Abonnent von MAZ+ die Diskussion im Livestream verfolgen.

16.01.2020
Brandenburg an der Havel - Frau verprügelt Nachbarin wegen Hunde-Urin

Weil sich ihre Hunde auf dem Hausgrundstück entleerten, bezog eine Tierhalterin von ihrer Nachbarin Schläge und Tritte. Der Lebensgefährte der Geschädigten schritt ein. Auch er musste ins Klinikum.

14.01.2020

Hunde, Affen und Drachen entstehen bei einem neuen Kurs mit der Brandenburgerin Katja Seidel. Sie zeigt Kindern das Häkeln und sagt der MAZ, warum sie einen Großteil ihrer gefertigten Tiere verschenkt.

14.01.2020