Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Lkw mit Plastikmüll steht auf der Autobahn in Flammen
Lokales Brandenburg/Havel Lkw mit Plastikmüll steht auf der Autobahn in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 11.09.2019
Der brennende Lkw zwischen Wollin und Ziesar. Quelle: Christian Griebel
Wollin

Die schwarze Rauchwolke ist kilometerweit zu sehen. Ein brennender Lkw sorgt zur Stunde für eine Vollsperrrung der Autobahn 2 zwischen Wollin und Ziesar. Die Polizei hat die Richtungsfahrbahn nach Magdeburg dicht gemacht. In der Gegenrichtung nach Berlin kommt es wegen der starken Qualmentwicklung zu Sichtbehinderungen für die Kraftfahrer.

Feuerwehrleute am Unfallort im Einsatz. Quelle: Christian Griebel

Aus bislang unbekannter Ursache war ein mit Plastikabfällen beladener Lastwagen in Brand geraten. „Es handelt sich um einen Vollbrand. Der Fahrer konnte seinen Lkw noch rechtzeitig auf dem Standstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen“, berichtete Polizeisprecher Daniel Keip der MAZ.

Das Feuer hat im begrenzten Unfang auf die benachbarte Böschung übergegriffen. Feuerwehrleute sind mit den Löscharbeiten beschäftigt. Es hat sich bereits ein langer Stau gebildet. Die Polizei leitet den Verkehr an der Anschlussstelle Wollin ab.

Von Frank Bürstenbinder

Wochenbettdepression. Kleine Schreihälse, die nicht schlafen und essen wollen. Eine neue Station im Asklepios-Fachklinikum Brandenburg/Havel hilft hoch belasteten Müttern und deren Kindern im Alter bis zu sechs Jahren.

13.09.2019

Eine Drogenhändlerin brauchte während ihrer Afrikareise eine Urlaubsvertretung. Die fand sie, doch am Ende stand die Polizei in ihrer Wohnung und wurde fündig. Die Frage fürs Gericht: Sind Bewährungsstrafen möglich?

11.09.2019

Mut zu Veränderungen und die Sehnsucht nach Freiheit: Es gibt eine neue Stadtführung zum Thema „Wendewege“ in Brandenburg. Die Führung führt zu wichtigen Orten der friedlichen Revolution im Jahr 1989.

10.09.2019