Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Mann im Anzug raubt Mitarbeiterin einer Praxis aus
Lokales Brandenburg/Havel Mann im Anzug raubt Mitarbeiterin einer Praxis aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 21.02.2020
Die Brandenburger Polizei ermittelt nach einer Raubstraftat in der Magdeburger Landstraße.
Die Brandenburger Polizei ermittelt nach einer Raubstraftat in der Magdeburger Landstraße. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Brandenburg/H

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der mit einem beige-karierten Anzug unterwegs ist. Der Unbekannte hatte am Donnerstag gegen 17.20 Uhr eine Gesundheitspraxis in der Magdeburger Landstraße betreten. Unter Androhung körperlicher Gewalt erzwang der Räuber von der Frau die Herausgabe der Tageskasse.

Polizei sucht Zeugen

Außerdem musste das eingeschüchterte Opfer ihm seine persönliche Geldbörse samt EC-Karte übergeben. Der etwa 1,70 Meter große Mann ist schlank und hat braune Haare. Außerdem besitzt er eine leicht gekrümmte Körperhaltung. Auffällig war seine Oberbekleidung. Nun sucht die Polizei Zeugen, die unter der Telefonnummer 03381/5 60-0 Hinweise zum Täter geben können.

Von Frank Bürstenbinder