Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Wölfe rotten Muffelwild im Landkreis Potsdam-Mittelmark aus
Lokales Brandenburg/Havel

Mittelmark: Muffelwild ausgerottet, Waschbären auf dem Vormarsch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 02.11.2021
Muffelwild kann man nur noch im Tiergehege sehen. In freier Wildbahn sind die Wildschafe kaum noch anzutreffen. Der Wolf hat die Bestände so gut wie ausgelöscht.
Muffelwild kann man nur noch im Tiergehege sehen. In freier Wildbahn sind die Wildschafe kaum noch anzutreffen. Der Wolf hat die Bestände so gut wie ausgelöscht. Quelle: Bernd Settnik
Mittelmark

Zwischen Fläming und Havelland bricht die Zeit der Bewegungsjagden an. Diese zählen auch unter Covid-19-Verhaltensregeln zu den jagdlichen Höhepunkten...