Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Mode schmückt das beste Schaufenster
Lokales Brandenburg/Havel Mode schmückt das beste Schaufenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 18.04.2015
Ilona Augustin (Mitte) bewirbt ihr Modegeschäft offensiv mit attraktiven Schaufenstern. Quelle: A. Wirsing
Anzeige
Brandenburg an der Havel

„Die Lage des Geschäfts ist keine durchlaufende, umso mehr freuen wir uns, dass es auch in einer Seitenstraße solch ein Highlight gibt“, sagt Stadtmarketingchef Thomas Krüger. Ilona Augustin, die vor allem Marken wie Gerry Weber, Taifun oder Passport führt, hat derzeit ihre relativ schlicht und dezent gestalteten Fenster mit eng aufgehängten Weidenzweigen zum Hingucker gemacht.

„Ich selbst nicht, dass macht mein Team jede Woche neu. Deshalb werde ich die gewonnenen Buga-Eintrittskarten unbedingt an meine Damen weitergeben“, sagt die Geehrte. Sie versuche, ihr Geschäft permanent attraktiv zu halten. „Ich würde mich freuen, wenn mehr Brandenburger in die eigene Innenstadt zum Schauen kommen und sich einige zum Einkaufen verführen lassen.“

Anzeige

Den zweiten Platz teilen sich Carisma Lederwaren, Tabak-Schulze und Intersport Olympia.

Von André Wirsing

Brandenburg/Havel Schüler lernen bewussten Umgang mit Essen - Die Kunst zu speisen
20.04.2015
Potsdam-Mittelmark Kriminalitätsstatistiken für 2014 vorgelegt - 13.500 Straftaten – die Hälfte aufgeklärt
17.04.2015
08.05.2015
Anzeige