Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Mülltonne brannte in der Kirchhofstraße
Lokales Brandenburg/Havel

Mülltonne brannte in der Kirchhofstraße in Brandenburg an der Havel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 07.09.2021
Die Feuerwehr musste die brennende Mülltonne löschen.
Die Feuerwehr musste die brennende Mülltonne löschen. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Brandenburg/H

Den Brand einer Mülltonne in der Kirchhofstraße hat ein Zeuge am Montagabend gegen 22.30 Uhr gemeldet. Als die Polizei am dort eintraf, waren Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Tonne ist komplett zerstört

Sie löschten das Feuer, konnten jedoch nicht verhindern, dass die Mülltonne zerstört wurde. Hinweise zur Brandursache konnten bislang nicht ermittelt werden. Auch eine unmittelbare Suche in der nahen Umgebung erbrachte keine Hinweise auf eine mögliche Brandursache. Gebäude oder Personen waren nicht gefährdet. Die Polizei hat Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt, teilt Oliver Bergholz von der Polizeidirektion mit.

Von MAZ