Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Das wertvollste Denkmal im Land ist sein Werk
Lokales Brandenburg/Havel Das wertvollste Denkmal im Land ist sein Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 08.11.2019
Karsten Westphal erklärt bildhaft im Gotischen Haus, wie der als Warenlager genutzte Keller mit Durchreichen und Nischen als Ablagefächer genutzt wurde. Quelle: JACQUELINE STEINER
Brandenburg/H

Der Architekt und Bauforscher Karsten Westphal ist überraschend im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Berliner Andreas Kalesse war jahrzehntelang...

Brandenburg an der Havel - Gollwitz: Schlossallee wird fugenfrei

Majestätisch ist die Schlossallee in Gollwitz schon lange nicht mehr –d azu gibt es zu viele Fugenrisse und Verwerfungen im Beton. Jetzt kommt die radikale Lösung.

08.11.2019
Brandenburg an der Havel - Die Stadt hat 55 offizielle Gedenkorte

55 Tafeln, Stelen, Ehrenfriedhöfe und Denkmale betreut die Stadt, ein aufwendiges Unterfangen. Kostenintensiv wird es nun beispielsweise beim Ehrenmal am Marienberg.

07.11.2019

Das Eigenheim in Hohenstücken ist noch nicht einmal fertig. Doch schon treiben sich Diebe auf dem Grundstück herum. Sie erbeuten Werkzeug von beträchtlichem Wert und verschwinden damit.

07.11.2019