Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Neues Projekt in Schmerzke zeigt: Jeder kann musizieren
Lokales Brandenburg/Havel Neues Projekt in Schmerzke zeigt: Jeder kann musizieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 26.10.2019
Jeder machte am Donnerstag im Schmerzker Bürgerhaus Musik wie er mochte, es wurde gesungen oder mit eigenen und angebotenen Instrumenten musiziert. Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Musik hört jeder gern, aber selbst musizieren und zwar auf unterschiedliche Art, das ist für viele Menschen schon schwieriger. Diese Hemmschwelle, wie...

Das städtische Klinikum hat millionenschwere Probleme. Ganz normale Vorgänge, merkt Oberbürgermeister Steffen Scheller dazu an. Wie recht er auch an anderen Stellen hat, kommentiert Jürgen Lauterbach.

26.10.2019

Nägel, Schnapsglas Richtkrone. Auf dem Weg zum fertigen Schillerquartier in Brandenburg/Havel hat der Bauherr am Freitag eingeladen zum Richtfest. Käufer erklären, warum sie ausgerechnet dorthin ziehen wollen.

25.10.2019

Aufregung in der Asklepios-Klinik: Ein Patient des Maßregelvollzugs hat sich am Freitagvormittag verbarrikadiert und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann war dem SEK wohl bekannt.

27.10.2019