Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Passant entdeckt Fahrraddieb kurz vor Mitternacht in Brandenburg/Havel
Lokales Brandenburg/Havel

Passant entdeckt Fahrraddieb kurz vor Mitternacht in Brandenburg/Havel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 24.08.2021
Die Polizeiinspektion in Brandenburg an der Havel.
Die Polizeiinspektion in Brandenburg an der Havel. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Brandenburg/H

Ein aufmerksamer Zeuge hat am späten Montagabend kurz vor Mitternacht einen Mann beobachtet, der im Begriff war, ein Fahrrad in der Kirchhofstraße zu stehlen. Er informierte die Polizei, sodass Beamte den Fahrraddieb kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes erwischen konnten.

Der beschuldigte 29 Jahre alte Mann gab an, er habe das von ihm mitgeführte Damenfahrrad gefunden. Einen Eigentumsnachweis und glaubhafte Angaben zur Herkunft des Rades konnte der 29-Jährige nach Polizeiangaben nicht machen.

Die Polizeibeamten haben das Fahrrad sichergestellt und gegen den Fahrraddieb eine Anzeige erstattet.

Von MAZ