Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Mit geklautem Anhänger erwischt
Lokales Brandenburg/Havel Mit geklautem Anhänger erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 08.11.2019
Die Streifenpolizisten waren gegen die Anhängerdiebe erfolgreich. Quelle: dpa
Brandenburg/H

Bei ihrer Streife stellten Polizeibeamte in den frühen Freitagmorgenstunden gegen 2.50 Uhr zwei Anhängerdiebe in der Potsdamer Straße fest. Diese hatten zuvor einen Kfz-Anhänger entwendet und schoben jenen durch die Brandenburger Neustadt. Beim Erblicken der Beamten flüchteten die beiden männlichen Personen zunächst. Die 17- und 18-jährigen Täter konnten jedoch kurz darauf von den Polizeikräften gestellt und namentlich bekannt gemacht werden. Anschließend wurden sie aus den Maßnahmen entlassen, sie erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Der Anhänger wurde sichergestellt und wird nun dem rechtmäßigen Eigentümer aus der Stadt Brandenburg an der Havel zurückgegeben.

Von MAZ

Obwohl die Polizei alle paar Tage versuchten Trickbetrug –speziell mit dem Enkeltrick –vermeldet, muss sie immer noch eindringlich warnen. Doch drei Rentner haben ihre Lektion gelernt.

08.11.2019

Die Ernährung der Zukunft, gesündere Lebensmittel und eine nachhaltige Landwirtschaft beschäftigen Gäste einer neuen Initiative. Beim Gründungstreffen des Ernährungsrates Havelland enthüllen sie, warum ihnen gutes Essen wichtig ist.

08.11.2019
Interessante Menschen - Köche, Kicker, Kanzler

Was haben die Brandenburger in dieser Woche so alles erlebt. An dieser Stelle erzählen wir kleine Geschichten, die es nicht in die Hauptnachrichten der MAZ geschafft haben, dennoch interessant sind.

08.11.2019