Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Radfahrer beim Abbiegeunfall verletzt
Lokales Brandenburg/Havel Radfahrer beim Abbiegeunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 28.04.2020
Polizisten sind am Montag zu einem Unfall an der Magdeburger Landstraße ausgerückt (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Brandenburg/H

Ein 62 Jahre alter Autofahrer hat am Montag gegen 16.15 Uhr in der Magdeburger Landstraße einen Radfahrer leicht verletzt. Der Caddy-Fahrer hatte den Radler, der neben ihm fuhr, beim Rechtsabbiegen in die Straße Neuendorfer Sand übersehen. Beim Zusammenprall stürzte der Radler. Glücklicherweise waren seine Verletzungen so leicht, dass er nicht ärztlich behandelt werden musste.

Gegen den Autofahrer läuft nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben bei 3000 Euro.

Von MAZ