Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Scheller feiert runden Geburtstag – und verbringt ihn in der SVV
Lokales Brandenburg/Havel Scheller feiert runden Geburtstag – und verbringt ihn in der SVV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 26.11.2019
Wird 50: Oberbürgermeister Steffen Scheller. Quelle: JACQUELINE STEINER
Brandenburg/H

Oberbürgermeister Steffen Scheller (CDU) wird an diesem Mittwoch 50 Jahre alt. Doch viel Aufhebens macht er – anders als seine Amtsvorgänger – nicht darum. Vielmehr wird der 27. November für ihn ein normaler Arbeitstag sein.

Lediglich für die Zeit von 11 bis 13 Uhr hat er zu einem kleinen Empfang eingeladen, unter anderem die Fraktionsvorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung.

Diese wiederum tagt am selben Tag ab 16 Uhr und die Tagesordnung hat es in sich: Insgesamt 41 Punkte stehen auf dem Ablaufplan, darunter die Müllgebühren und Verkehrsthemen.

Die Volksvertreter werden ihm wohl kaum den Gefallen tun, schnell fertig zu werden, damit der Rathauschef noch gemeinsame Zeit für Frau und Tochter findet. Seine eigene Redezeit in der SVV hat Scheller schon dem ersten Nachwende-OB Helmut Schliesing (SPD) überlassen.

Von André Wirsing

Sie kamen mit Traktoren und Transparenten - und ziemlichem Unmut. Tausende Landwirte sind in Berlin gegen neue Umweltauflagen auf die Straße gegangen. Zwei Ministerinnen stellten sich der Debatte.

26.11.2019

Er drückt die Balkontür ein, duscht, isst und geht mit Schuhen ins fremde Bett. Das Opfer ist nicht immer da. Die Frau lebt in ständiger Angst. Ihr Stalker steht wegen 18 Straftaten vor dem Amtsgericht Brandenburg.

26.11.2019

Wieder waren Schmierer unterwegs. In der Altstadt von Brandenburg/Havel hinterließen die unbekannten Schriftzüge in unterschiedlicher Größe. Die Kripo hat Sputen gesichert.

26.11.2019