Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Schmierer an der Brandenburger Freilichtbühne erwischt
Lokales Brandenburg/Havel Schmierer an der Brandenburger Freilichtbühne erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 25.09.2019
Quelle: dpa
Brandenburg/H

In seiner Freizeit hat ein Polizist am Dienstag gegen 18 Uhr zwei junge Männer auf dem Marienberg beim Sprayen beobachtet. Ein Jugendlicher und ein Heranwachsender beschmierten die Mauer der Freilichtbühne mit blauer Farbe.

Bis zum Eintreffen der Funkstreifenwagen hielt der Beamte die beiden Täter fest. Die Spraydosen sind sichergestellt worden. Die Täter bekamen eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Von MAZ

Die Stadt hat genug Probleme, gerade bei der Verkehrsinfrastruktur hakt es. Doch kann die Kommune diese nicht alleine lösen, deshalb setzt der Rathauschef auch auf Potsdam.

25.09.2019

Die Spurensicherung kennt das Eckhaus in der Neuendorfer Straße schon. Vor fünf Jahren wurden dort zwei rumänische Zwangsprostituierte gefangen gehalten. Am Dienstag stach ein Unbekannter zu.

25.09.2019

Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist zu schlecht. Daher sagt die „Stube“ den Graffiti-Contest ab, dem an diesem Sonnabend in Kirchmöser stattfinden sollte. Es soll einen neuen Termin geben.

25.09.2019