Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Zwei schwarze Schriftzüge am Altstädtischen Markt
Lokales Brandenburg/Havel Zwei schwarze Schriftzüge am Altstädtischen Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 26.11.2019
Mitunter hinterlassen illegale Sprüher ihre Dosen. Diese stammen allerdings von einer legalen Aktion. Quelle: Jan Russezki
Brandenburg/H

Ein Zeuge stellte am Sonntagvormittag an der Fassade eines Mehrfamilienhauses am Altstädtischen Markt zwei Farbschmierereien fest, berichtet die Polizei am Montag. Die beiden Schriftzüge sind etwa 30 mal 25 Zentimeter und 80 mal 80 Zentimeter groß und wurden mit schwarzem Farbstift aufgebracht.

Von MAZ

Mehrere Tausend Landwirte, darunter auch zahlreiche aus Brandenburg, haben am Dienstag mit ihren Traktoren die Straßen der Hauptstadt lahm gelegt. Unsere MAZ-Reporter haben sie begleitet.

26.11.2019

Immer am Montag vor dem ersten Advent werden in Brandenburg an der Havel die Weihnachtsbaumleuchten angeknipst. Der Weihnachtsmann geht mit der Zeit und fährt nun elektrisch.

25.11.2019

Die MAZ startet ihre weihnachtliche Sterntaleraktion und möchte der Familie Marian aus Hohenstücken helfen, die 2019 ein „Horror-Jahr“ erlebte. Bis heute trauern Eltern und Kinder um die im Alter von sieben Monaten verstorbene Casey.

25.11.2019