Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Simon Vaut (SPD) kandidiert 2019 für das Europaparlament
Lokales Brandenburg/Havel Simon Vaut (SPD) kandidiert 2019 für das Europaparlament
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 23.09.2018
Simon Vaut  (40) wurde auf  der Landesdelegiertenkonferenz zum SPD-Kandidaten für die Europawahl am 26. Mai 2019 gewählt
Simon Vaut (40) wurde auf der Landesdelegiertenkonferenz zum SPD-Kandidaten für die Europawahl am 26. Mai 2019 gewählt Quelle: SPD Brandenburg
Anzeige
Brandenburg/H

Die SPD in Brandenburg/Havel freut sich darüber, dass Simon Vaut (40) auf der Landesdelegiertenkonferenz zum SPD-Kandidaten für die Europawahl am 26. Mai 2019 gewählt wurde.

Vaut lebt seit einigen Jahren mit seiner Frau in Brandenburg/H. und ist im SPD-Ortsverein Neustadt/Wilhelmsdorf und im Vorstand der Brandenburger SPD aktiv. Er war enger Mitarbeiter des früheren Außenministers Sigmar Gabriel und ist heute im Wirtschaftsministerium tätig.

Der Brandenburger SPD-Vorsitzende Werner Jumpertz: „Einen Brandenburger im Europäischen Parlament zu haben, wäre gut für die Wirtschaftsentwicklung unserer Stadt.“ Ralf Holzschuher warb in einer kämpferischen Rede für Vauts Kandidatur, teilt die Partei mit.

Von MAZ