Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Stempeln gegen Diebe: So bleiben Zitzer Bücher im Dorf
Lokales Brandenburg/Havel

Stempeln gegen Diebe: So bleiben Zitzer Bücher im Dorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 15.07.2021
Zitz hat eine Bücherzelle. Am Eröffnungstag wurden die Regale mit Literatur aus privaten Haushalten bestückt. Doch zuvor erhielt jedes Buch einen Stempel und eine Banderole als Diebstahlschutz.
Zitz hat eine Bücherzelle. Am Eröffnungstag wurden die Regale mit Literatur aus privaten Haushalten bestückt. Doch zuvor erhielt jedes Buch einen Stempel und eine Banderole als Diebstahlschutz. Quelle: Frank Bürstenbinder
Zitz

Dieben machen es die Zitzer schwer. „Ich komme aus der Zitzer Bücherzelle“ steht in jedem Buch, das ab sofort den Weg in den am Mittwoch eröffneten Tr...