Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Eine Zigarette löst großen Strohbrand aus
Lokales Brandenburg/Havel Eine Zigarette löst großen Strohbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 10.04.2016
Dieses Bild zeigte einen anderen Strohbrand, nämlich in Wustermark.
Dieses Bild zeigte einen anderen Strohbrand, nämlich in Wustermark. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Brandenburg/H

In Neuschmerzke brannte am Freitagabend eine Strohmiete mit 13 großen Ballen, berichtete die Polizei am Sonntag. Die Feuerwehr kam und löschte den Brand.. Polizeibeamte stellten vor Ort mehrere Jugendliche fest. Ein 16-jähriger räumte ein, dass er den Brand verursacht habe.

Der Junge und seine Freunde hatten sich laut Polizei an den Strohballen aufgehalten. Dabei rauchte er eine Zigarette, die ihm aus Versehen zwischen die Ballen fiel. Er und seine Freunde versuchten noch, den Brand mit den mitgeführten Getränken zu löschen. Dies gelang jedoch nicht.

Daraufhin verständigte der beschuldigte Junge die Feuerwehr. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Von Jürgen Lauterbach

Brandenburg/Havel Erneuter Vorfall im Kreis Potsdam-Mittelmark - Wölfe überfallen Hof und reißen vier Schafe
10.04.2016
Brandenburg/Havel Betreuung in der Brandenburger Rolandkaserne - Eltern-Kind-Zentrum für Flüchtlinge
12.04.2016