Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Traumhafte Melodien beim Neujahrskonzert
Lokales Brandenburg/Havel Traumhafte Melodien beim Neujahrskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 05.01.2020
Dirigent José María Moreno und Sänger Tohru Iguchi geben beim Benefizkonzert mit den Brandenburger Symphonikern den Takt für das Jahr 2020 an. Quelle: JACQUELINE STEINER
Brandenburg/H

Ausgelassene Heiterkeit gab es beim 19. Neujahrskonzert im Brandenburger Theater. Da krachte es hin und wieder, als ob Silvesterknaller durch den Ra...

Martin Karnetzki (59) war bis vor wenigen Jahren Strafverteidiger in Brandenburg/Havel. Nach seiner Erkrankung muss er in einem Pflegeheim leben, umgeben von dementen Bewohnern. Er beschreibt den „sozialen Abstieg“.

04.01.2020

Konzerte und Festivals, Stadtfeste und Party-Spektakel: Die MAZ hat in die Veranstaltungskalender in Brandenburg an der Havel, Potsdam-Mittelmark und im Havelland geschaut und gibt einen Überblick zu den großen Events des Jahres.

04.01.2020

Eine neue Filmtheaterwerkstatt startet am 6. Januar in Kirchmöser. Dabei entwickeln die Menschen aus dem Stadtteil und Schauspieler Clément Labail gemeinsam einen Film und bringen ihre Ideen ein.

04.01.2020