Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Tod unterm Fallbeil im Zuchthaus Görden: die Folgen für die Nachkommen
Lokales Brandenburg/Havel

Tod unterm Fallbeil im Zuchthaus Görden: Die Folgen für die Nachkommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 25.04.2021
Enkelin Judith erinnert an den niederländischen Widerstandskämpfer Otto van Bleijswijk Tierens Verhagen, der am 8. Januar 1945 im Zuchthaus Görden hingerichtet wurde.
Enkelin Judith erinnert an den niederländischen Widerstandskämpfer Otto van Bleijswijk Tierens Verhagen, der am 8. Januar 1945 im Zuchthaus Görden hingerichtet wurde. Quelle: Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Brandenburg/H

Otto van Bleijswijk Tierens Verhagen wurde am 8. Januar 1945 im Zuchthaus Görden mit dem Fallbeil hingerichtet. Er war Widerstandskämpfer in den Niede...