Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Verwaltung soll den digitalen Bürger schaffen
Lokales Brandenburg/Havel Verwaltung soll den digitalen Bürger schaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 06.01.2020
Auch ältere Menschen nutzen den Computer. Doch wollen sie ein digitales Nutzerkonto, um mit ihrer Verwaltung zu korrespondieren? Das Brandenburger Rathaus ist gespannt auf die Umsetzung des Gesetzes. Quelle: Tim Brakemeier/dpa
Brandenburg/H

Die Stadtverwaltung von Brandenburg/Havel bereitet sich darauf vor, das sogenannte Onlinezugangsgesetz aus dem Jahr 2017 umzusetzen. Es sieht vor, d...

Das Missgeschick passierte in der Nacht. Ein Igel stürzte im brandenburgischen Kloster Lehnin in ein Glas. Selbst befreien konnte sich das Tier nicht. Zum Glück erkannten die Hausbesitzer die missliche Lage – und hatten die rettende Idee.

06.01.2020

Die Außenarbeiten am einstigen Seepavillon Gränert sind fast fertig. Die Bauherren möchten die Sanierung und den Umbau der früheren, seit langem leerstehenden Gaststätte bis Sommer abschließen. Dann könnten die ersten Mieter einziehen.

06.01.2020

Ein Mann aus Kloster Lehnin will seine Ehefrau mit einem Verkehrsunfall bei Michelsdorf töten. So sieht es der Staatsanwalt. Der wegen versuchten Mordes angeklagte Mann erklärt den Unfall anders. Die Vorgeschichte.

06.01.2020