Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Volles Haus beim Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren
Lokales Brandenburg/Havel Volles Haus beim Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 09.01.2020
Beim Neujahrsempfang der Brandenburger Wirtschaftsjunioren im Rolandsaal war Zeit für Gespräche und zum Kennenlernen. Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Beim 27. Mal war es lauter und wohl auch voller als sonst. Oberbürgermeister Steffen Scheller musste als Hausherr im Rolandsaal des Altstädtischen R...

Charlotte ist in der Havelstadt der beliebteste Mädchenname. Vorjahressiegerin Anna fällt hingegen aus den Top 10 des Standesamtes. Bei den Jungen dominiert der Name Ben, er lässt alle Vornamen mit Abstand hinter sich.

09.01.2020

Relativ stark hat sich Brandenburg/Havel zuletzt bei der Zahl der Erwerbstätigen entwickelt. Dafür ist die Bruttowertschöpfung schwach. Das zeigt das Landkreis-Ranking von Focus-Money zur Wirtschaftskraft.

09.01.2020

Die Liebe von Marie-Claire Palent und Marco Haase überwindet Hürden. Sie heiraten am Freitag in Brandenburg/Havel, trotz der schweren Krebserkrankung des Bräutigams. Die MAZ erfüllt dem Paar einen lang gehegten Wunsch.

09.01.2020