Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Vorlesestunde im Reich der Kinderbücher
Lokales Brandenburg/Havel Vorlesestunde im Reich der Kinderbücher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 05.01.2020
Lesepate Uwe Herrmann weckt bei Kindern das Interesse am Lesen. Quelle: JACQUELINE STEINER
Brandenburg/H

Lesen macht Spaß. Damit das möglichst viele kleine Leseratten erleben können, macht die Fouqué-Bibliothek ein Angebot für neugierige Kinder und ihre A...

Gleich mehrere Sachen kommen zusammen. Eine Autofahrerin aus Sachsen-Anhalt hat keinen Führerschein, sie fährt ohne Versicherungsschutz und mit ungültigen Kennzeichen. In Brandenburg/Havel wird sie erwischt.

05.01.2020

Alles haben sie durchwühlt. In der Nacht zu Sonnabend sind Unbekannte in ein Gartenbungalow in Kirchmöser eingedrungen. Sie wandten Gewalt an, um die Eingangstür aufzuziehen.

05.01.2020

Ein 81 Jahre alter Mann war wiederholt schon eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Am Donnerstag lenkte er seinen VW in Brandenburg/Havel auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sein Wagen gegen einen Bus und zwei Autos.

05.01.2020