Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Auf Waldexkursion mit dem Revierförster
Lokales Brandenburg/Havel Auf Waldexkursion mit dem Revierförster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 14.10.2018
Revierförster Peter Richter (r.) erzählt auf der Waldexkursion nahe des Autobahnsees anschaulich Wissenswertes zum Forst.
Revierförster Peter Richter (r.) erzählt auf der Waldexkursion nahe des Autobahnsees anschaulich Wissenswertes zum Forst. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Brandenburg/H

Zu einer herbstlichen Wanderung durch den Wald zwischen Krugpark und Autobahnsee trafen sich am Samstag rund 50 Waldfreunde und lauschten den Ausführungen von Revierförster Peter Richter. Der hatte viel zu erzählen über den Wald, denn leider gab es aufgrund der Trockenheit in diesem Jahr kaum Pilze zu finden.

Nur einige Nitrathelmlinge und grünblättrige Schwefelköpfe landeten im Sammlerkorb. Trotzdem gab es viel Interessantes zu hören, so etwa, wie sich der Wald nach einem großen Brand vor Jahren doch wieder erholt hat. Ebenso tummelten sich die Kinder im Wald und sammelten Blätter um sie danach im Krugpark-Zentrum zu bestimmen.

Von Rüdiger Böhme