Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Weihnachtsmann ist schon früh zu den Tafelkindern gekommen
Lokales Brandenburg/Havel Weihnachtsmann ist schon früh zu den Tafelkindern gekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 28.11.2019
Mehrere Meter ist die Papierrolle lang, die die kleinen Gäste der Brandenburger Tafel während ihrer Weihnachtsfeier bemalt haben. Quelle: JACQUELINE STEINER
Brandenburg/H

Die Brandenburger Tafel hat am Mittwoch für die Tafelkinder und deren Mütter oder Väter einen weihnachtlichen Nachmittag organisiert. Zunächst wurde g...

Manchmal ist es nach dem ausgedehnten Weihnachtsmarktbesuch nicht ganz so einfach mit dem Nachhauseweg. Ein Brandenburger wählte den Automatenraum einer Sparkasse als Schlafraum. Denkbar ungeeignet.

28.11.2019

Den Stadtwerken gelingt es seit Jahren, nationale Top-Acts für einen Auftritt beim Havelfest in Brandenburg an der Havel zu gewinnen. Nach Nena, Heino, Max Giesinger und Yvonne Catterfeld folgt auch 2020 ein großer Name. Die MAZ kennt ihn schon.

28.11.2019

Hundebisse und Katzenkratzer können Infektionskrankheiten und jahrelange Qualen auslösen. Mediziner Rolf Jansen-Rosseck sagt der MAZ, warum übertriebene Tierliebe gefährlich ist und wie sich Brandenburger im Alltag schützen können.

28.11.2019