Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Wertvolles Werkzeug aus Eigenheim gestohlen
Lokales Brandenburg/Havel Wertvolles Werkzeug aus Eigenheim gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 07.11.2019
Symbolbild. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Brandenburg/H

In der Nacht zu Mittwoch haben sich Diebe Zutritt zu einem Eigenheim in Hohenstücken verschafft, das sich noch in der Bauphase befindet. Die Unbekannten nahmen Werkzeug mit, das einige tausend Euro wert ist.

Anschließend entfernten sich die Diebe unerkannt vom Tatort, berichtet die Polizei. Bemerkt wurde der Diebstahl am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen.

Von MAZ

Sie sollen Falschgeld hergestellt und damit bezahlt haben. Mit Phantombildern versucht die Polizei in Brandenburg/Havel zwei Verdächtigen auf die Spur zu kommen. Aufgefallen sind sie bei Norma in der Krakauer Landstraße.

07.11.2019

Die Ausbildung von Bundesfreiwilligen läuft schon beim THW in Brandenburg/Havel. Oberbürgermeister Steffen Scheller war in der Fohrder Landstraße zu Gast. Dort finden parallel vier dreiwöchige Lehrgänge statt.

07.11.2019

Kunden der Brandenburger Tafel fürchten um ihre künftige Versorgung mit Lebensmitteln. Denn der Umzug steht bevor und es gibt noch keinen neuen Standort. Aber der Vorstand erwartet eine rasche Lösung der Raumfrage.

07.11.2019