Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Wie die Dombauten mit Schwarzgeld gerettet wurden
Lokales Brandenburg/Havel Wie die Dombauten mit Schwarzgeld gerettet wurden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 08.01.2020
Oberkirchenrat Hans-Georg Hafa war Kirchenjurist beim Evangelischen Konsistorium Berlin-Brandenburg und von 1984 bis 1998 Kurator des Domstifts Brandenburg. Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Als Domkurator zu DDR-Zeiten kann man schon mal kriminelle Energie entwickeln – vor allem wenn es darum geht, Schwarzgeld zu verbauen, um wertvolle...

Die drohende Epidemie sorgte vor knapp 200 Jahren für umfangreiche Vorkehrungen in der Stadt. Man machte ein Gymnasium zum Lazarett und richtete eine eigene Apotheke ein. Doch am Ende gab es Ärger.

08.01.2020

Die Brandenburger Innenstadt verliert ein wenig Glanz. Die Weihnachtsbeleuchtung verschwindet wieder. Doch in den Supermärkten gibt es schon die Vorboten für das nächste Fest.

08.01.2020

Ein 39 Jahre alter Brandenburger wollte partout nicht weichen aus der Arbeitsagentur in der Kirchhofstraße. Da holten die Behördenmitarbeiter die Polizei. Die wirft ihm nun Hausfriedensbruch vor.

08.01.2020